Videos der hier eingesetzten Maschinen

Lager WinstoreRover A EdgeSkipper V31

Weitere Infos zu den Maschinen

Hier geht´s direkt zu BIESSE

Firma BOSSE Design aus Holzminden ca 80Mitarbeiter entschied sich 2013 für ein Bearbeitungszentrum ROVER A. Ausschlaggebendes Argument der Maschine war die Möglichkeit Radien von unter 22mm Aussenradius fahren zu können sowie mit dem automatisch positionierenden Tisch sicher und effizient Stückzahl 1 zu fertigen.

 2015 wurde im Zuschnitt in das Modell SELCO WN 6 sowie das BIESSE eigene Plattenlager WINSTORE K2 investiert.

Besonderen Wert wurde bei der Plattensäge auf sehr empfindliche Oberflächen gelegt. Dazu ist die Säge an mehreren Punkten speziell abgesaugt, hat Rollen mit Bürsten um die Teile sicher und kratzfrei mit den Spannzangen zu verfahren und einen bedüsten Luftkissentisch auch hinter der Schnittlinie. Das Plattenlager wird durch einen Einlagerplatz beschickt, welcher durch einen Lichtschrankenteppich überwacht ist um so ein komfortables und sicheres Beschicken durch den Gabelstabler ohne Absperrgitter zu ermöglichen.

Um das Bearbeitungszentrum zu entlasten und um Kleinteile sicher und effizient zu fertigen wurde zusätzlich in eine vertikale Bohr- und Fräsmaschine SKIPPER V31 investiert. Die Maschine erlaubt bei deutlichen Platzersparnissen gegenübe konventionellen CNC Maschinen eine Leistung von ca 400 Teile in Losgrösse 1.

 

Kontakt mit uns aufnehmen